1. Yvonne77

    Yvonne77 Gast

    Hallo,

    habe das heute von meinem Kinderarzt verschrieben bekommen.

    Kenne das Mittel schon vom hören, wusste aber nicht dass es homoöpathisch ist.

    Halte von diesen Naturmitteln eigentlich nicht viel, bis jetzt haben die nie gewirkt.

    Hat jemand Erfahrung mit den Tropfen, wirken die wirklich, und eventuell auch gegen einen Dauerschnupfen?

    lg Yvonne
     
  2. Wallenstone

    Wallenstone Teilnehmer/in

    hallo,

    ich verwende sie und mir helfen sie auch. bei meiner großen hab ichs noch nicht probiert.
     
  3. Andromache

    Andromache Gast

    bei meinen eltern wirkt es, bei mir wirkte es vor kurzem bei meiner riesen-angina nimmer. aber das liegt daran, dass diese schon zu weit fortgeschritten war udn es steht ja explizit drauf, dass die beste wirkung erzeilt wird im anfangsstadium.
     
  4. Sophie69

    Sophie69 Teilnehmer/in

    Ist das nicht das Ding mit den Unmengen an Quecksilber?
     
  5. NinaS

    NinaS Gast

    genau, quecksilber, und eisenhut und tollkirschen, in noch höheren konzentrationen. ein echtes leckerchen.
     
  6. Yvonne77

    Yvonne77 Gast

    Wie bitte? :eek:
     
  7. aa24

    aa24 Teilnehmer/in

  8. NinaS

    NinaS Gast

    ja klasse, digitalis ist entweder in pharmakologisch wirksamen mengen enthalten, wieso darf dann so ein hochpotentes medikament frei verkäuflich über den ladentisch? oder es sind keine wirksamen mengen enthalten, also was soll dann der scheiß?

    und in meditonsin sind nachweisbare mengen an digitalis enthalten!

    und zur wirksamkeit von quecksilber in der homöopathie: welche pharmakologische wirkung hat einer zerriebene tote biene, welche wirkung hat gips, welche wirkung hat arsen? außer die schwiegermutter um die ecke zu bringen?

    welche wirkung hat homöopathie überhaupt?
     
  9. Sophie69

    Sophie69 Teilnehmer/in

    Hat das nicht Selene in ihrer Signatur? Die Dosis macht's und so?
    Es ist jedenfalls deutlich mehr Quecksilber in Meditonsin, als im Trinkwasser erlaubt wäre, und da sich Quecksilber im Körper abspeichert, sind auch die relativ kleinen Mengen an Meditonsin, die man üblicherweise zu sich nimmt, durchaus bedenklich. Da braucht man sich dann über Amalgmfüllungen wenigsten keine Sorgen mehr machen.
     
  10. aa24

    aa24 Teilnehmer/in

    ich will hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Homöopathie führen; meine Frage nach der medizinischen Wirkung von Quecksilber wurde noch immer nicht beantwortet, weiß das keiner, was Quecksilber da eigentlich bewirken soll :confused:
     
  11. Yvonne77

    Yvonne77 Gast

    Ich wusste sowas ja garnicht, aber ich muss echt sagen, jedes mal verabreichen, habe ich im MOment bedenken!
     
  12. Sophie69

    Sophie69 Teilnehmer/in

    Nun, ich fürchte, das wird ohne Diskussion über Homöopathie nicht gehen:
    Wenn Du an Homöopathie (und damit an Meditonsin) glaubst, dann bewirkt's das, was die Meditonsin-Hersteller sagen. Wenn Du nicht daran glaubst, dann bewirkt's das, was das Digitalis drin auch tut: im besten Fall nichts, im schlechtesten eine Vergiftung.
     
  13. aa24

    aa24 Teilnehmer/in

    noch einmal, ich will nicht über Homöopathie an sich diskutieren, das muß eh jeder für sich entscheiden ;)

    Ich hätte nur gern dazugelernt und von jemandem, der sich damit auskennt, gewußt, welche Wirkung Quecksilber haben soll :wave:
     
  14. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

  15. Claudia

    Claudia Gast

    1. Meditonsin ist kein "Naturmittel", Thymianextrakte sind "Naturmittel" und dazu noch wirksam.

    2. Was das Quecksilber darin soll? Es ist übrigens Quecksilbercyanid. Die Verbindung wurde früher mal bei Diphtherie zum Rachenpinseln verwendet, ggf. mit der Absicht desinfizierend zu wirken. In der Homöopathie bei Entzündungen der Mundschleimhaut bzw. der Schleimhäute des Magen-Darm-Trakts ... vielleicht weil die Urtinktur garantiert 'nen roten Hals macht.
     

Diese Seite empfehlen